x Standort: Haselünne
66 Hobby-Gruppe für Erwachsene

In entspannter Atmosphäre am Samstagmorgen kreativ zu arbeiten, die Hobby-Gruppe bietet diese Möglichkeit. Anfänger und Wiedereinsteiger können ihre Freude am Gestalten mit Farben und Modellierarbeiten Ausdruck verleihen. Mit kleinen Hilfen entstehen individuelle Werke.

Termine:        Samstags nach Absprache,

fortlaufender Kurs, bitte im Büro erfragen

Gebühr:         11 € pro Termin inkl. Materialkosten

Alter: Erwachsene
Kursgebühr: 11,00 €
60 Dinosaurierwelt

Wer versteckt sich hier? Eine freundliche Dinosaurierfamilie, die gerne zeichnet, malt und Geschichten über ihre Dinosaurierwelt erfindet! Lasst uns mit ihnen basteln und zeichnen!

Alter: 4-Jährige bis Schuleintritt
Kursgebühr: 37,50 €
Materialkosten: 12,60 €
65 Mosaik

Smalt, Steine, farbiges Glas, Keramik ­ aus all dem lässt sich ein Bild gestalten! Die Mosaiktechnologie ist schon vor langer Zeit aufgetaucht, war in der Antike weit verbreitet und verliert auch heute nicht an Aktualität. Schauen wir uns diese Technik genauer an!

Preis zzgl. Materialkosten nach Verbrauch

Alter: Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene
Kursgebühr: 33,50 €
61 Jahreszeiten

Lass uns darüber sprechen, wie sich die Welt im Laufe des Jahres vor unseren Augen verändert. Und das passiert von Jahr zu Jahr. Ist das nicht Magie? Wir werden zeichnen und malen, aus Ton formen, Mosaike basteln und diese Magie in unseren Händen spüren.

Alter: 5- bis 7-Jährige
Kursgebühr: 50,00 €
Materialkosten: 16,80 €
62 Vogelaugen

Vögel fliegen hoch über dem Boden und blicken auf die Felder, Wälder, auf unsere Häuser und auf uns. Sie sehen alles von oben. Versuchen wir uns vorzustellen, dass wir Vögel sind. Wir schweben über unserer Stadt, unserem Zuhause, unserer Schule. Wir werden zeichnen, malen und erwecken mit Farben, Buntstiften und Pastellkreide unsere Ideen zum Leben.

Alter: 1. - 4. Schuljahr
Kursgebühr: 37,50 €
Materialkosten: 12,60 €
63 Die Tiere machen eine Wanderung

Ein Maulwurf, eine Maus, ein Hase und ein Igel beschlossen, gemeinsam eine Wanderung zu unternehmen. Wohin werden sie gehen und was sollten sie mitnehmen? Lasst uns gemeinsam zeichnen, aus Ton formen, malen, ausschneiden und uns eine lustige Geschichte über Waldfreunde auszudenken.

Alter: 4-Jährige bis Schuleintritt
Kursgebühr: 31,25 €
Materialkosten: 10,50 €
64 Waldleben

Im Wald sind viele interessante Dinge versteckt! Erstaunliche Welt, wunderschöne Formen und Farben. Der Wald ist ein lebendig gewordenes Gemälde! Und die Natur ist ein talentierter Künstler. Tauchen wir ein in die Welt des Waldes. Lass uns malen, zeichnen, erschaffen und beobachten, wie es in der Natur zugeht.

Alter: 5- bis 7-Jährige
Kursgebühr: 50,00 €